Team

Unser Team - Ihre Wohntraumerfüller

Tim Klusmann (Geschäftsleitung)

"Eigentlich fing meine Maurerkarriere bereits mit 12 Jahren an, als mir mein Vater und meine Onkel zum ersten Mal die Maurerkelle in die Hand gaben. Sofort wusste ich, dass ich unbedingt das Maurerhandwerk erlernen wollte. Nur ein paar Jahre später absolvierte ich meine Ausbildung zum Maurer und bereits nach einem Gesellenjahr besuchte ich die Meisterschule. So kam es, dass ich mit 23 Jahren einer der jüngsten Maurermeister Niedersachsens wurde.

Jetzt war der Traum der Selbstständigkeit und der eigenen Firma nicht mehr weit. Nachdem ich mich zuerst unter meinem eigenen Namen selbstständig machte, wurde mir 2008 die Firma Bothe Bau GmbH von Johann und Brunhilde angeboten. Wir kannten uns, schließlich durfte ich früher schon die ein oder andere Ferienarbeit oder Praktika bei ihnen absolvieren. Also fiel mir die Entscheidung sehr leicht, hier den Zuschlag zu geben.

Nun sind wieder ein paar Jahre vergangen und ich bereue nicht einen einzigen Schritt in diese Richtung. Ich leite meine Firma mit Leidenschaft und freue mich jeden Tag aufs Neue, mit meinen treuen und zuverlässigen Mitarbeitern und Partnerunternehmen spannende Bauprojekte umzusetzen und für unsere Kunden da zu sein."

Sergej Quint (ppa.)

"Alles begann mit einer Ausbildung zum Maurer im Jahr 1997 bei Firma Bothe Bau GmbH, Johann Bothe. Nach meiner Ausbildung wurde ich übernommen und habe diesen Beruf auch nach der Firmenübernahme von Tim Klusmann bis 2011 ausgeübt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich diese Art der Tätigkeiten leider nicht mehr fortführen, aber ich wollte Bothe Bau Blender GmbH auf keinen Fall verlassen und entschied mich im Jahr 2011 zu einer Umschulung zum Bürokaufmann.  So kam es dazu, dass ich Tim Klusmann in administrativen Angelegenheiten, wie der Planung, Angebotserstellung und Kundenberatung und -betreuung bis heute unterstütze. Seit 2016 bin ich Prokurist und freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen!"

Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und bringen Ihre Vorstellungen auf Papier!

Susanne (links, Bauzeichnerin seit über 30 Jahren):

"Meine Kreativität einbringen zu können finde ich super! Außerdem kann ich selbstständig abwechslungsreiche Tätigkeiten ausführen oder auch unsere Bauherren in Fragen zur optimalen Raumausnutzung und in der Umsetzung Ihrer Wünsche beraten."


Yvonne (Mitte, Assistentin der Geschäftsleitung):

"Seit 2018 gehöre ich dem Team an und kümmere mich um alles, was im Büro so anfällt. Work-Life-Balance wird bei Bothe Bau Blender GmbH groß geschrieben, ebenso eine optimale Kundenberatung und -betreuung. Das hat mich von Anfang an sehr beeindruckt."


Jennifer (M.A. Architektur):

"Die Architektur hat mich aufgrund Ihrer Vielseitigkeit, in Kombination mit Bautechnik und künstlerischer Gestaltung schon in jungen Jahren fasziniert. Beim Planen und Zeichnen kann ich meine Kreativität einbringen und zusammen mit den Bauherren optimale Lösungen für ihr Bauvorhaben entwerfen. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich jemanden mit meiner Idee begeistern kann!"

Team

Hand in Hand erfüllen wir Ihre Wohnträume

Alle unsere Maurer verfügen über langjährige Berufserfahrung und ergänzen sich hervorragend in unserem Team. An dieser Stelle vielen Dank für Eure Treue und Euren Einsatz!


"Ich fand das Maurerhandwerk schon immer interessant!"

Andreas

"Ein Job im Büro wäre nichts für mich! Deshalb habe ich mich seinerzeit entschieden, ins Handwerk zu gehen. Und das war die richtige Entscheidung!"

Marco

"Ich arbeite gern im Freien und mag die Abwechslung. Außerdem fühle ich mich in unserem guten Team sehr wohl."

Jan

"Im Maurerhandwerk braucht man nicht nur Kraft, sondern auch Köpfchen."

Friedhelm

"Das Maurerhandwerk wurde mir in die Wiege gelegt, es macht mir auch heute noch Spaß!"

Stefan

"Der Hausbau hat mich schon immer fasziniert! Bei Bothe Bau sind wir auch mit unseren Partnerunternehmen ein eingespieltes Team!"

Jens

"Ich erschaffe in unserem netten Team und in guter Arbeitsqualität gern etwas Neues. Getreu dem Motto: Viele Hände - schnelles Ende!"

Enrico

"Ich fand schon immer toll, etwas Bleibendes zu erschaffen. Hier bei Bothe Bau passt einfach alles und die Qualität der Ausführung stimmt."

Wilfried

"Ich bin gerne Maurer, hier herrscht ein gutes Arbeitsklima und die Teamarbeit macht mir Spaß!"

Dennis

"Bothe Bau meistert auch besondere Herausforderungen. Ich finde diesen abwechslungsreichen Job toll!"

Niklas

"Ich bin gern bei Bothe Bau. Wir sind ein zuverlässiges Team und mit uns zu bauen, macht Spaß!"

Vladimir

"Ich bin gern Maurer - mir gefällt der Beruf, und die Bezahlung stimmt auch!"

Benjamin

"Mir gefällt der Beruf - ich könnte mir nichts anderes vorstellen!"

Olaf

"Wir überzeugen mit Kompetenz und Qualität! Mir macht es hier viel Spaß!"

René

"Ich würde sagen, wir sind vor allem Profis in der Erstellung von Ein- und Mehrfamilienhäusern!"

Ekkehard

"Das Maurerhandwerk ist meine Berufung!"

Erich